CDU radelt durch Herzebrock

Unter der Prämisse der Landtagswahl 2022 ist die CDU Herzebrock-Clarholz am 10.04.22 gemeinsam durch Herzebrock geradelt. Mit Begleitung durch den Landtagskandidaten Raphael Tigges wurde an fünf Orten über die Kommunal- und Landespolitik diskutiert. 
Punkt 14 Uhr rollte das Fahrrad von Landtagskandidat Raphael Tigges am Herzebrocker Marktplatz los. Begleitet von circa 30 Herzebrock-Clarholzern ging es Richtung Schulzentrum, an dem Marco Diethelm als Bürgermeister zunächst über die vergangenen Maßnahmen und die bevorstehenden ISEK Maßnahmen referierte. 
Im Anschluss durften die Teilnehmer Blicke hinter die Arbeit der Firma Vielstädte werfen. Mitarbeiter Markus Witte erzählte von den Herausforderungen des Holzbaubetriebes und der täglichen Arbeit. Bevor es zum Klärwerk ging, radelte die Richtung weiter zum landwirtschaftlichen betriebs des Herzebrockers Klaus Große Bockhorn, der dem Landtagsabgeordneten, dem Bürgermeister und den weiteren Interessierten seine Arbeit zeigte und über den Hof führte. Bevor es zur wohlverdienten Stärkung ging erreichte die Gruppe gegen 16:45 Uhr das Herzebrocker Klärwerke, wo die letzten Baumaßnahmen erläutert wurden.
Dank der Schützengilde Herzebrock endete die letzte Etappe am Sonntag am Schützenverein, wo der Vorsitzende Jochen Heitmann zum Gespräch einlud. Nach der Radtour durch Herzebrock, dem vielen Input und wichtigen Diskussionen freuten sich die Teilnehmer über die gereichten Getränke und den kleinen Imbiss und liesen den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.

Vielen Dank an die Firma Vielstädte, Klaus Große Bockhorn und Jochen Heitmann für die spannden Rahmenpunkte. Vielen Dank auch an die Vorstandsmitglieder für den rundumgelungenen Nachmittag und herzlichen Dank an Raphael Tigges für dein Interesse für unsere Gemeinde, dein offenes Ohr für Kritikpunkte und das Verstehen unserer Wünsche!

Am 23.04. lädt die CDU Herzebrock-Clarholz zur Radtour in Clarholz ein. Jeder interessierte Bürger darf sich gerne für den Nachmittag anmelden, für den auch wieder Raphael Tigges als Landespolitiker gewonnen werden konnte!