CDU lädt zur Radtour in Clarholz ein

Für alle interessierten Herzebrocker und Clarholzer

Am 23.04. startet die CDU Herzebrock-Clarholz ihre Radtour durch Clarholz. Begleitet von Raphael Tigges werden in rund 3 Stunden verschiedene Stationen des Ortsteils besucht.

CDU radelt durch Herzebrock

Unter der Prämisse der Landtagswahl 2022 ist die CDU Herzebrock-Clarholz am 10.04.22 gemeinsam durch Herzebrock geradelt. Mit Begleitung durch den Landtagskandidaten Raphael Tigges wurde an fünf Orten über die Kommunal- und Landespolitik diskutiert.

Politisches Sommerfest der CDU

Am 12.09. lädt die CDU erneut ein

Am Sonntag den 12.09.2021 ist es wieder soweit und das Sommerfest der CDU findet wieder statt.

CDU präsentiert sich mit neuem Vorstand

Neue und alte Gesichter in einem vergrößerten Team

Trotz des EM-Spiels traf sich die CDU Herzebrock-Clarholz vergangenen Dienstag (29.06.) zu einer Vorstandswahl. Aufgrund der Corona-Pandemie, der Sommerferien, sowie der anstehenden Bundestagswahl sah die Partei sich leider gezwungen, dem EM-Spiel zum Trotz wählen zu lassen. Bereits im Vorfeld hatten alle CDU-Mitglieder die Informationen zu den nominierten Kandidaten bekommen, sowie die Möglichkeit sich auf verschiedenen Wegen zu ihren Wünschen und Anliegen zu äußern.

Treff der Jungen Union mit der Landjugend Herzebrock

In der vergangenen Woche traf die Junge Union sich mit der KLJB Herzebrock zu einem gemeinsamen Austausch. Vertreter beider Vorstände diskutieren über Probleme und Anliegen der Verbände und tauschten sich über gemeinsame Ideen aus. Zusammen konnten bereits die ersten Probleme gelöst und eine Liste voller Ideen mitgenommen werden.

Mobilitätskonzept Herzebrock

CDU reicht Ideen im Rahmen der Bürgerbeteiligung ein

Noch bis heute Abend können Herzebrock-Clarholzer im Rahmen der Bürgerbeteiligung des ISEK Ideen für ein Mobilitätskonzept im Ortskern Herzebrock einreichen.

Fragen zu dem Verkehrsgutachten der B64

CDU Fraktion formuliert Fragen an den Gutachter

Für die morgige Informationsveranstaltung zu dem Verkehrsgutachten der CDU haben wir die Möglichkeit genutzt und zahlreiche Fragen an den Gutachter formuliert. Wir sind gespannt auf die Antworten!

Ratssitzung abgesagt

Corona-Situation lässt Ratssitzung nicht zu

Die Ratssitzung am 17.02.21 wurde Angesichts der Corona-Pandemie abgesagt. Der Haupt- und Finanzausschuss hält nun die Kompetenzen des Rates inne.